Persönliches

Ich wurde 1966 in Bremen geboren. Aufgewachsen bin ich in Stade, Niedersachsen. Meine Interesse für die Natur wurde schon früh bei ornithologischen Exkursionen mit meinem Vater und meinem Bruder geweckt. Diese führten uns in die niedersächsische Marsch der Elbe, wo wir gute Möglichkeiten hatten Wasservögel zu beobachten.

Später kam dann die Fotografie hinzu, so dass der erste Grundstein zur Naturfotografie gelegt war.  Meine ersten Fotoexkursionen unternahm ich in Deutschland und den umliegenden Nachbar-ländern mit dem Schwerpunkt Vogelfotografie.


Im Februar 1994 erfolgte die erste Reise nach Nordamerika, nach Florida in die Everglades. Alle Motive wurden zu dieser Zeit auf Diafilm abgelichtet. Die bearbeiteten Themen innerhalb der Naturfotografie erstreckten sich von der Vogelfotografie, der Makrofotografie und der Säugetierfotografie. Weitere Reisen folgten.

Im Jahr 2002 wurde ich als Vollmitglied in die GDT aufgenommen.

In 2003 erfolgte auch der Einstieg in die digitale Fotografie. Schon nach kurzer Zeit fotografierte ich ausschließlich digital.

Bis jetzt führten mich meine Fotoreisen in interessante Gebiete Deutschlands, die Niederlande, Dänemark, Ungarn, Bulgarien, Schottland, USA (Florida) und nach Kanada in die Rocky Mountains.

Ich wünsche allen Besuchern viel Freude beim Stöbern und Betrachten der Bilder auf meiner Homepage!

 

 

 

arbeitsfoto-frank-gruber-01

arbeitsfoto-frank-gruber-02

 Arbeitsfoto: (c) Copyright by Helge Schulz